Suche

Nachricht Landeskirche

10.09.2025 Kategorie: Pressestelle

Tausend Stimmen für neues Chormusical

"Bethlehem" findet am 20. Dezember in Braunschweig statt

Wolfenbüttel (epd). Mehr als tausend Sängerinnen und Sänger kommen am 13. September in Wolfenbüttel zu einer Probe für das Chormusical „Bethlehem“ erstmals zusammen. Das Stück mit Texten von Michael Kunze und Musik von Dieter Falk wird am 20. Dezember in der Volkswagen-Halle in Braunschweig zur Aufführung kommen.

Die Show soll Kunze zufolge eine kraftvolle Botschaft vermitteln: „In einer Zeit, in der Frieden mehr denn je benötigt wird, möchten wir mit dieser Aufführung ein Zeichen setzen.“ Die Weihnachtsgeschichte erinnere daran, dass Liebe und Frieden die Grundlage für ein harmonisches Miteinander seien.

Das Musical über die Weihnachtsgeschichte und seine Friedensbotschaft mit einer Mischung aus Gospel und klassischen Liedelementen wurde 2023 erstmals aufgeführt. Es ist nach „Die Zehn Gebote“ (2010) und „Luther“ (2016) das dritte große christliche Musical des Musikproduzenten Falk und des Liedertexters Kunze. Das Chormusical ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig, des Bistums Hildesheim und der Stiftung Creative Kirche aus Witten.

Mehr zum Musical

Autoren des Musicals: Michael Kunze (links) und Dieter Falk.